Corporate Design

Das Corporate Design (CD) hat die Aufgabe, die spezifische Persönlichkeit des Unternehmens durch optische Symbole visuell darzustellen. Das Ziel dabei ist es, die Identifikation mit der Firma zu erleichtern und ein unverwechselbares Unternehmensbild zu schaffen, indem sich das Leitbild eines Unternehmens widerspiegelt. Mit seinem visuellen Erscheinungsbild weckt das Unternehmen bestimmte Vorstellungen und Erwartungen von sich, die in Einklang mit der gesamten Corporate Identity sein sollten.

Das CD liefert eine visuelle Form für ein formuliertes und gelebtes Selbstbild eines Unternehmens. Deshalb ist es besonders wichtig, die Einheitlichkeit konsequent einzuhalten.

Website, Visitenkarte, Flyer, Powerpoint-Vorlage

Unternehmensspezifischen Unterlagen zeigen das CD.

Website, Visitenkarte, Flyer, Briefpapier

Gestaltungsmittel sind identisch: Schrifttypen, Formen, Proportionen, Farben.

Logo-Entwicklung

Übertragung des Logos auf Print- und Onlinemedien.